Unabhängiger Verlag für Branchen- und Unternehmenspublikationen

MEDIENMITTEILUNG

Neue Marketing-Plattform für Corporate Travel

Der neu gegründete Verlag für Branchen- und Unternehmenspublikationen Publicontext AG hat First Class, das Schweizer Magazin für Geschäftsreisemanage­ment erfolgreich lanciert. Die am 7. Dezember 2007 erstmals erschienene Publikation erschliesst in der Reisebranche einen wachsenden Markt und erscheint vorerst zwei­mal jährlich.

Zürich, 12. Dezember 2007 – Das Geschäftsreisemanagement ist für viele Unternehmen zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden. Die internationale Arbeitsteilung nimmt zu und ausländische Absatz- und Beschaffungsmärkte gewinnen an Bedeutung. Deshalb sollten Geschäftsreisen professionell und effizient gestaltet und umgesetzt werden. Dazu müssen alle Beteiligten stets über die neuesten Entwicklungen und Lösungen informiert sein. Um diesem Bedürfnis zu entsprechen, hat die Publicontext AG mit First Class das neue Kundenmagazin der Reisebranche zum Thema Business Travel lanciert.

First Class bietet die optimale Plattform, um die Schweizer Führungs-Elite sowie die Entscheidungsträger im Geschäftsreisemanagement zu erreichen. Das Magazin offeriert vorerst zwei Mal im Jahr eine übersichtliche und informative Zusammenstellung der neuesten Trends im Corporate Travel.

Ziel der Publikation ist, neue Kundensegmente für Business Travel, vor allem im Bereich kleiner und mittlerer Unternehmen, zu erschliessen. First Class soll das Leistungssteigerungs- und Sparpotential eines professionellen Travel Managements darlegen und fördern. Fachartikel zu aktuellen Trends bieten die Möglichkeit, neue Produkte und Dienstleistungen im Travel Management in der Zielgruppe bekannt zu machen.

First Class erschien erstmals am 7. Dezember 2007 in einer Auflage von 57'000 Exemplaren. Das Magazin wird der Bilanz beigelegt und liegt an den Flughäfen Zürich und Basel-Mulhouse aus. Im Jahr 2008 sind Ausgaben von First Class im Mai und im Oktober geplant.

First Class wird von der Publicontext AG herausgegeben. Für Konzept, Redaktion und Realisation zeichnet vipr AG verantwortlich, die ab 2008 unter der Dachmarke Communicators auftritt.

Publicontext AG - Wengistrasse 7 - 8026 Zürich - Telefon +41 44 265 40 10